Weihnachtliche Orchideen-Grüße

Mein Weihnachtskaktus hat leider Mitte Dezember das Zeitliche gesegnet. Er wollte blühen, wurde aber schlapp und dann war’s das. Schade!

Umso schöner sind die Orchideen. Die eine blüht eh schon wie wild, hat aber noch Knospen, so dass da wohl noch mehr kommt.

Und die andere hat gaaaanz viele Knospen an einem langen Stängel. Da bin ich gespannt.

Und meine kleine Pflege-Orchidee hat sich eingelebt. Sie hat ja schon zwei Blätter gemacht, seit sie hier ist. Und jetzt kommt ein Trieb, der aussieht wie einer für Blüten.

Es bleibt spannend!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s