Edelweiß

Zum Geburtstag hat mir meine Schwester ein Edelweiß geschenkt. Natürlich ganz legal im Blumenfachgeschäft gekauft, nicht auf einem Berg ausgerupft.

Und es hat schon Blütenansätze, eine ist schon fast fertig …

 

Naja. In dem kleinen Topf ist es dem Edelweiß ein bisschen zu eng. Eine Alm oder Berglandschaft kann ich auf meinem Balkon nicht bieten, aber immerhin etwas mehr Platz – in einem größeren Topf …


 

Mal sehen, wie es ihm bei mir in der Stadt ergeht. Meine Schwester hat es mir geschenkt, damit ich bissl „Heimat“ auf dem Balkon habe. Sehr schöne Idee, finde ich!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s