Weihnachtskaktus

Ja – ist denn schon wieder Weihnachten? Tatsächlich ist es nicht mehr allzu lange hin. Doch ich mache das nicht an Lebkuchen oder Schoko-Nikoläusen fest, sondern an meinem Weihnachtskaktus. Der steht ja auf dem Balkon und da scheint es ihm zu gefallen. Jedenfalls sind seine Knospen nicht nur dick, sondern auch schon länglich. Ein untrügerisches Zeichen dafür, dass er wohl bald blühen wird.

IMG_3094.JPG

IMG_3096.JPG

Ich habe ja zwei Orchideen, die einmal wöchentlich getaucht werden. Da ich das „Tauchwasser“ nicht einfach wegschütten wollte, habe ich am Schluss den Weihnachtskaktus darin getaucht. Das scheint ihm besser zu gefallen, als gegossen zu werden. Und bissl Orchideen-Dünger schadet ihm wohl auch nicht.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s