Orchideen und Weihnachtskaktus

Ich freue mich jedesmal, wenn meine Orchidee neue Triebe macht. Es scheint ihr echt gut zu gehen. Genau hinschauen: Da kommen ein neues Blatt und ein Trieb!

IMG_3040.JPG

Ich hab mir auch eine zweite Orchidee gekauft. Die hat ihre drei Blüten natürlich gleich mal abgeworfen. Dann hab ich ihr gesagt, dass sie sich mal ihre Nachbarin zum Vorbild nehmen soll – und siehe da: dicke Bobbel! Also Knospen! Yeah!

IMG_3044.JPG

Vielleicht erinnert ihr euch, dass es meinem Weihnachtskaktus daheim nicht gut ging im Winter. Deshalb war er im Büro. Jetzt ist er wieder bei mir. Zur Zeit steht er aufm Balkon, im Schatten. Das scheint ihm zu gefallen …

IMG_3038.JPG

IMG_3039.JPG

Neue Blätter und dicke, rote Knubbel … Da wird Weihnachten heuer wohl etwas früher kommen … 😉

Kommentar verfassen

