Tomaten blühen

Jetzt tut sich auf dem Balkon so einiges. Die Tomaten sind nicht nur in die Höhe geschossen – sie blühen auch.

20140709-133941-49181679.jpg

20140709-133940-49180110.jpg

Das werden wohl die kleinen Datteltomaten. Die Blüten kenne ich nämlich schon. Aber die hier noch nicht. Das werden dann wohl die Tomaten aus Spanien. Bin gespannt!

20140709-134118-49278707.jpg

Übrigens schüttle ich die Tomaten immer vorsichtig, damit sie sich bestäuben. In den Blüten sind beide Geschlechter vorhanden. Durch leichtes Schütteln fällt der Blütenstaub auf die Narben und dann kann sich eine Frucht bilden.

Advertisements

Ein Gedanke zu „Tomaten blühen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s