Orchideen-Trieb wächst weiter

Der Trieb an meiner Orchidee nimmt schön langsam Form an.

20140427-121631.jpg

20140427-121651.jpg

Man kann Blätter erkennen und auch vorne tut sich was. Damit die Orchidee gut versorgt ist, ist jeden Sonntag „Tauch-Tag“. Und weil sie im Wachstum ist, gibt’s ins Tauchwasser ein bisschen Orchideendünger. Heute habe ich das Wasser vorher mal abgekocht. Dann kommt das Wasser samt Dünger in den Übertopf und dann tauche ich die Orchidee darin etwa 10 Minuten. Danach gut abtropfen und zurück in den leeren Übertopf und ab aufs Fensterbrett.

Das Wasser mit Dünger schütte ich übrigens nicht weg. Orchideendünger ist milder als normaler Dünger. Ich hab’s deshalb den Ringelblumen gegeben. War eh nur ein Schluck.

Ach, was habe ich da im Substrat entdeckt?!? Klein und grün … Mal beobachten, was das wird.

20140427-122235.jpg

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s