Keimlinge

Ja, da schau her! Die Samen haben zu keimen begonnen! Besonders groß sind die Gurken-Keimlinge.

20140405-124800.jpg

Wie ihr auf dem Bild erkennen könnt, habe ich die Frischhaltefolie angehoben. Die kleinen grünen Triebe brauchen frische Luft. Unter der Plastikhaube würde sich sonst Schimmel bilden.

Auch meine Tomaten-Samen sind aufgegangen. Damit sie möglichst viel Licht bekommen, habe ich tagsüber das Fenster aufgemacht. Die Glasscheibe filtert sehr viel Licht weg. Wir Menschen nehmen das nicht wirklich wahr, die Pflanzen sehr wohl.

20140405-125131.jpg

20140405-125148.jpg

Die Samen der Tomaten aus Spanien zieren sich noch ein bisschen. Aber wer genau hinschaut, wird auch hier Mini-Keimlinge erkennen.

20140405-125252.jpg

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s