Weihnachtskaktus an neuem Standort

Wie ihr ja vielleicht gesehen habt, geht’s meinem Weihnachtskaktus nicht so gut. Er hat alle Blüten abgeworfen, auch bei den Knospen schaut’s traurig aus. Schuld daran war der falsche Standort. Am Wohnzimmerfenster war’s zwar hell, aber zu warm. Die Heizung ist direkt unter dem Fenster.

20131205-100149.jpg

Ausweg wäre das Fenster im Schlafzimmer. Doch im Schlafzimmer habe ich nicht viel von dem Weihnachtskaktus. Deshalb dachte ich mir: Nimm ihn mit in die Arbeit. An meinem Bürofenster zieht’s immer ein bisschen, so dass es direkt am Fenster kühl ist. Das dürfte dem Weihnachtskaktus gefallen – und ich sehe ihn täglich bei der Arbeit. Hoffen wir also das Beste!

2 Gedanken zu „Weihnachtskaktus an neuem Standort

Kommentar verfassen

