Weihnachtskaktus fühlt sich nicht wohl

Lange habe ich meinen Weihnachtskaktus noch nicht. Irgendwie scheint’s ihm bei mir aber nicht zu gefallen …

20131125-201710.jpg

Erst stand er auf dem Fensterbrett, doch da war ihm wohl die Heizung zu warm. Jetzt steht er auf dem Tisch, in der Nähe des Nordfensters.

20131125-201828.jpg

Oder ist alles ok? Gegossen habe ich ihn einmal pro Woche ein bissl.

Ein Gedanke zu „Weihnachtskaktus fühlt sich nicht wohl

  1. Karin Greiner

    So pflegeleicht der Weihnachtskaktus auf der einen Seite ist, so empfindlich zeigt er sich bei zu hohen Temperaturen. Er mag es eher kühl, die trockene Zimmerluft mit über 20 °C macht ihm zu schaffen. Da schlafft er ab…
    Kühles Plätzchen suchen und weiter probieren. Schöne Grüße an ihn von mir. Karin

    Antwort

Kommentar verfassen

