Amaryllis hat eine Knospe

Hm. Meine Amaryllis steht auf dem Balkon. Das soll man so machen, damit sie über ihre Blätter Kraft für die Knolle sammeln kann. Allerdings sollte sie im September in den Keller, damit sie Weihnachten wieder blühen kann. Aber was sehe ich? Sie hat eine Knospe gemacht.

20130810-165840.jpg

20130810-165850.jpg

Und jetzt? Ist das normal? Wird sie im Winter trotzdem noch blühen? Hat jemand Erfahrung?

Die Amaryllis einer Freundin blüht übrigens schon.

20130810-170039.jpg

Es hat gar nicht lange gedauert – und schon blüht auch meine Amaryllis. Diese Riesenblüte hat mich heute morgen begrüßt.

20130815-115146.jpg

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s