Salat-Ernte

Ich habe jetzt mal den Salat geerntet. Ist ganz schön groß geworden. Beim Abschneiden ist auch so eine milchige Flüssigkeit ausgetreten.

20130723-091908.jpg

Damit der Salat nicht so allein ist, habe ich noch Tomaten, Gurken, Paprika und Mozzarella reingetan. Allerdings alles gekauft. Meine Tomaten sind ja noch nicht soweit und die Paprika blühen noch nicht mal …

20130723-092108.jpg

Aber die Kapuzinerkresse blüht – da habe ich gleich noch ein paar Blüten auf den Salat gegeben. Sieht sehr hübsch aus!

20130723-092213.jpg

3 Gedanken zu „Salat-Ernte

  1. Anette Muck

    Guten Appetit dir 🙂 Und alles auf dem Balkon gegessen?
    Ich finde Kapuzinerkresse wirklich gut. Auch wenn sie bei mir nicht blüht (zu dunkle Ecke), hab ich die Blätter in den Salat gemacht und schmeckte immer schön pfeffrig.

    Antwort
  2. meingruenerdaumenmuc Autor

    Hehe… nein, im Biergarten – mit neidischen Kollegen .. *g Das mit den Kauzinerkresse-Blättern muss ich auch mal testen. Da sie ja schnell wächst, kannst du doch einfach an einer sonnigeren Stelle neue ansäen. Der Sommer ist noch lang!

    Antwort

Kommentar verfassen

