Ungeziefer

Wer krabbelt da auf meinen Pflanzen rum? Das werden wohl mal Ringelblumen, vorausgesetzt diese schwarzen Tierchen lassen sie …

20130626-163042.jpg

Auch auf der Kapuzinerkresse sind sie. Manno! Was tun?

20130626-163216.jpg

Ein Gedanke zu „Ungeziefer

  1. staphylea

    Hmmm, sieht aus wie schwarze Blattläuse? – Zunächstmal kann man sie manuell absammeln, das dämmt den Befall ein. – Ich habe dann auch ein Mittel gekauft, das beinhaltet Rapsöl und einen Wirkstoff der Chrysantheme. Bei mir hilft das super gegen alle an den Blättern saugenden Insekten auf den Pflanzen. Ich habe auch gehört, dass ein Wasser-Schmierseife-Gemisch oder ein Rapsöl-Wassergemisch gut helften soll. Bei dem Schmierseife-Gemisch muss man nur die Erde mit Folie abdecken, wenn man das aufsprüht, damit die Seife nicht in die Erde läuft. Also ich würde erstmal so ein Hausmittel testen (und ich würde Rapsöl mit Wasser versuchen). Bei mir war mein gekauftes Mittel so eine Affekthandlung, die wahrscheinlich garnicht nötig gewesen wäre…

    Antwort

Kommentar verfassen

