Tomaten umgetopft

Meine Tomaten waren ja schon ganz schön groß. Jetzt sind die Eisheiligen vorbei und damit endlich Zeit für den Umzug auf den Balkon.

20130517-193809.jpg

Hier ist schon mal ein bisschen Erde drin:

20130517-193905.jpg

Ich gebe in die Erde auch immer Langzeitdünger rein. Sieht bissl aus wie Zuckerperlen, ist aber Dünger. Durch die Ummantelung gibt er seine Wirkstoffe nach und nach ab. Die Tomaten sind dann gut versorgt.

20130517-193921.jpg

20130517-193934.jpg

Und da sind die Tomaten in ihrem neuen Zuhause angekommen. Sieht grad so aus, als wäre ihnen das noch zu groß. Aber meine Erfahrung zeigt: Das wird nicht lange so bleiben!

20130517-193949.jpg

20130517-194001.jpg

3 Gedanken zu „Tomaten umgetopft

  1. pinkpetzie

    Darf ich fragen, wie deine Tomaten das miese Wetter der letzten Zeit überstanden haben? Meine sehen leider gar nicht gut, wahrscheinlich sind sie alle kaputt, ebenso wie meine Gurken :(. Die Natur ist grausam. Lg

    Antwort
    1. meingruenerdaumenmuc Autor

      Ich hatte meinen ein provisorisches Zelt gebaut, damit sie vor der Kälte bissl besser geschützt sind. Sie sehen noch ungefähr so aus wie auf den Fotos. Tomaten und Gurken mögen’s nicht, wenn’s kälter als 5 Grad wird … Hast du Bilder bzw. einen Link zu/von deinen Tomaten?

      Antwort
      1. pinkpetzie

        Das ist doch schön, meinen sehen leider nicht mehr so aus wie auf den letzten Bildern. Ich mache am We noch mal welche und dann sage ich dir Bescheid ;-). Lg

Kommentar verfassen

