Silvester

Das Jahr geht dem Ende zu und zum neuen Jahr wünscht man sich ja bekanntlich Glück! Glücksbringer sind ja auch vierblättrige Kleeblätter – die sind bei uns aber selten. Doch es gibt „Abhilfe“: Sauerklee aus Südamerika wächst immer vierblättrig:

Glücksklee

Glücksklee

In Asien gilt der Glücksbambus (Lucky Bamboo) übrigens als Glücksbringer. Die Bayern 1-Pflanzenexpertin Karin Greiner hat mir so ein „Stangerl“ geschenkt. Es ist ganz pflegeleicht – braucht nur einmal wöchentlich neues Wasser. Das sollte zu schaffen sein.

Glücksbambus

Glücksbambus

Welche Pflanzen sonst noch Glück bringen, gibt’s in der Bildergalerie von Bayern 1:

http://www.br.de/radio/bayern1/inhalt/experten-tipps/pflanzen/silvester-orakel-pflanzen-karin-greiner-100.html

Und viele Pflanzentipps gibt’s auch bei Karin Greiner:

http://www.pflanzenlust.de/

Advertisements

Ein Gedanke zu „Silvester

  1. Pingback: Glücksbambus | Mein grüner Daumen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s