Neuer Mitbewohner

Ich habe mir eine Orchidee zugelegt. Leider muss ich ja gestehen, dass ich bei diesen Pflanzen bisher kein besonders gutes Händchen hatte. Es sind schon einige eingegangen. Jetzt wage ich einen neuen Versuch. So sieht der neue Mitbewohner aus:

Orchidee

Orchidee

Der neue Mut zur Orchidee kam übrigens durch die Tipps von der Bayern 1-Pflanzenexpertin Karin Greiner. Sie hat vergangenen Samstag erklärt, worauf man bei der Pflege dieser „Prinzessinnen“ achten muss. Außerdem hat sie erklärt, warum die Pflanzen auf einmal so billig und überall zu haben sind.

http://www.br.de/radio/bayern1/inhalt/experten-tipps/pflanzen/pflanzen-karin-greiner-zimmerpflanzen-orchideen-100.html

Hier noch ein weiteres Bild meiner exotischen Schönheit:

Orchidee

Orchidee

2 Gedanken zu „Neuer Mitbewohner

  1. Karin Greiner

    Na da sind wir aber mal gespannt, wie lange und wie prachtvoll die Prinzessin bei Dir blüht! Wie wird sie denn heißen, die Prinzessin? Gib ihr doch mal einen hübschen Namen, dann kannst Du viel netter mit ihr sprechen.
    Wie wär’s mit „Malaia“ – weil die Phalaenopsis-Orchideen ja auch Malaienblumen heißen…

    Viel Glück in der WG
    Karin

    Antwort

Kommentar verfassen

