Böser Besuch beim Kohlrabi

Es gibt nicht immer nur Schönes vom Balkon zu berichten. Seit geraumer Zeit sieht mein Kohlrabi leider so aus: zerfledderte Blätter mit Löchern.

Kohlrabi-Blätter mit Löchern

Kohlrabi-Blätter mit Löchern

Wenn man genau hinschaut, sieht man die Übeltäter auch.

Kohlrabi-Schädlinge

Kohlrabi-Schädlinge

Ich habe sie mit einem Einmalhandschuh entfernt und den Kohlrabi mit der Lavendelöllösung von Karin Greiner eingesprüht. Soll angeblich helfen, weil die Läuse dann denken, dass es Lavendel ist. Bisher leider mehr Arbeit als Erfolg … 😦

Advertisements

Ein Gedanke zu „Böser Besuch beim Kohlrabi

  1. Kathrin

    Oje, leider tauchen so Viecher immer wieder auf. Ich kämpfe derzeit mit Schnecken, sie fallen über den Garten her und fressen alles an.

    lg kathrin

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s